Brennender LKW

Aus Feuerwache.net Anleitung
Wechseln zu: Navigation, Suche
LKW-Brand
Brennender LKW.jpg

LKW-Brand; Foto: Marc Köppelmann

Implementiert

Einsatzart: Brand
Vergütung: 1.500 Cr.– 2.500 Cr.
Größe: Sehr klein
Verletzte: keine



Notruf

Sirene.jpg Notruf wurde gemeldet.

ACHTUNG - ACHTUNG - ACHTUNG
Es wurde soeben ein Brand eines LKWs auf der Autobahn gemeldet. Brandursache wahrscheinlich ein Kurzschluss. Keine Verletzten vor Ort.

Szenario

Es wurde ein brennender LKW gemeldet. Die Einsatzzentrale wurde durch den Fahrer angerufen und über den Brand informiert. Die Aufgabe der Feuerwehr ist es diesen Brand zu löschen bevor weiterer Schaden entsteht. Ebenfalls ist zu verhindern, dass eventuell austretendes Öl ins Grundwasser gelangen kann. Eine Alarmierung ist sofort durchzuführen!


Einsatzausbreitung

!!! Achtung !!!

Bei nicht sofortiger Abarbeitung des Einsatzes kann er sich zu einem Brand in Spedition ausbreiten.


Fahrzeuge

Notwendige Fahrzeuge:

Fahrzeuge,die angefordert werden können:

Voraussetzungen

  • ab der ersten Wache

Nach dem Einsatz

Den Einsatzort nach dem Brand räumen. Die Polizei infomiert den Eigentümer des Fahrzeugs.

Nach dem Einsatz wieder in die Wache begeben. Melden Sie sich anschließend wieder einsatzklar.