Häufigsten Fehler

Aus Feuerwache.net Anleitung
Wechseln zu: Navigation, Suche

Spielablauf

finde keine Nachforderung

Manchmal steht das Dreieck da, aber laut Funksprüchen wird kein Fahrzeug angefordert!

  • klicke auf "Alles anzeigen". Dort ist das gesammte Funk-Log des Einsatzes, dort müsste die Nachforderung zu finden sein.
  • manchmal werden mehrere Fahrzeuge des selben Typs gefordert.


Freie Fahrzeuge Alarmieren funktioniert nicht

Beim Anklicken des Buttons "Alarmieren" unter "Freie Fahrzeuge" kommt immer eine Fehlermeldung das die Seite nicht existiert.

  • Einfache Lösung : Bedienfehler

Es gibt keinen Button (alle) "Freien Fahrzeuge alarmieren"- bei "Freie Fahrzeuge" handelt es sich um eine Überschrift unter der sich die freien Fahrzeuge befinden! der Button "Alarmieren" hat die selbe Funktion wie der unter der Liste, er alarmiert alle ausgewählten Einsatzfahrzeuge - ist keines ausgewählt kommt die Fehlermeldung (gleiches gilt für den unteren Button)

erster Einsatz auf 1/1 - lange Anfahrtszeit

Bis zur ca. 10. Wache bekommst du bei jedem Wachenbau automatisch einen Einsatz. Nun kann es aber speziell bei der ersten Wache vorkommen, dass dieser Einsatz VOR dem eigentlichen Wachenbau erstellt wird (nicht vom User abhängig). Findet das "Einsatz-Verteil-Skript" keine Referenzwache, so wird der Einsatzort auf 1/1 gesetzt.

Dies ist KEIN Fehler sondern einmalig und durch die unterschiedlichen Geschwindigkeiten der Server/Skripte verursacht. Alle anderen Einsätze sollten im Bereich der Wache liegen.

  • Tip: wenn möglich erst andere Einsätze abarbeiten und die mit langen Fahrzeiten alarmieren, bevor man sich ausloggt.

Wachenbau/Karte

Bei einigen Browsern werden die Koordinaten auf die man in der Karte klickt nicht als Koordinaten der neuen Wache in die Auswahlboxen übernommen. Dieser Fehler tritt hauptsächlich im Internet Explorer auf. Fehlerbehandlung:

  • anderen Browser verwenden oder manchmal hilft auch
  • JavaSkript aktivieren


Ein Fahrzeug gekauft, 2 erhalten

(Seltener Fehler) Es kann vorkommen, dass in einer serverschwachen Minute statt einem bestellten Fahrzeug zwei kommen und auch verrechnet wurden. Diese Fehler tritt wie gesagt auf, wenn der Server bei der Bestellung etwas länger dauert. Lösungen:

  • Ein Fahrzeug der Wache verschrotten oder
  • Wenn möglich Wache Ausbauen oder
  • Fahrzeug umsetzen

Fahrzeuge hängen an Einsatzstelle fest

Es kann vorkommen, dass Fahrzeuge an der Einsatzstelle festhängen, obwohl der Einsatz abgearbeitet wurde.
Postet dies bitte ins Fehler-Forum. Denkt bitte daran, daß Ihr die URL des Fahrzeug mit in Eure Fehlermeldung schreibt. So erleichtert Ihr Sebastian die Suche.
Die URL des Fahrzeugs findet Ihr so heraus:

Berufsfeuerwehr

  • Alarmierungszeit der Fahrzeuge von 30 Sekunden passt nicht. Dauert länger. Bis zu 1 min und mehr.

Forum

Doppelpost/Doppelthread

Manchmal kommte es vor das Themen und Posts des selben Spielers doppelt vorkommen (gleicher Text,Erstellzeiten). Dies tritt auf wenn man doppelt auf Speichern klickt oder der Server grad etwas schwächlich ist.

  • Um dies zu vermeiden, immer nur einmal "Speichern" drücken und abwarten da der Server etwas mehr Zeit zur Verarbeitung benötigen könnte.

Im Falle eines Falles editiert den 2. Beitrag(Text löschen) bzw. bittet um eine Löschung des Posts.

Horizontaler Scrollbalken

Es kommt manchmal vor, dass man nach rechts scrollen muss, um einige Posts komplett lesen zu können. Dies ist kein Fehler im eigentlichen Sinne, sondern ein Problem, das auftritt wenn Spieler ohne Leerstellen schreiben, da es so nicht zu einem Zeilenumbruch kommen kann. Früher oder später wird dieser Beitrag vom Poster oder den Mod´s editiert (schreibt zur Not eine kurze Nachricht an einen Mod).