LFV SachsenAnhalt

Aus Feuerwache.net Anleitung
Wechseln zu: Navigation, Suche
LFV SachsenAnhalt (LFVSA)
200px Wappen Sachsen Anhalt.svg.png
gegründet: 21.10.2009
Verbands Mitglieder: 739 (Stand: 12.02.2013)
Verbands Platzierung: 7
Gründer: Junge
Co-Admin: TomJerry


Willkommen beim LFV SachsenAnhalt.

Dieser Verband ist für alle Leute aus und um Sachsen Anhalt, egal ob ihr hier wohnt, gewohnt habt oder euch auch nur in irgendeiner Weise mit unserem schönen Bundesland verbunden fühlt. Dabei spielt es keine Rolle welcher Hilfsorganisation ihr angehört, oder ob ihr überhaupt einer angehört, bei uns seit ihr immer herzlich willkommen.


Geschichte

Der jetzige LFV SachsenAnhalt ist schon der 2 seiner Art. Der erste LFV Sachsen Anhalt wurde am 15.04.2009 von Rabi gegründet. Er zählte zu zuletzt etwa 250 Mitglieder. Leider löschte Rabi am 21.10.2009 seinen Account und mit ihm auch den Verband. Kurz nach dem der alte Verband gelöscht wurde, gründete benny1122 den jetzigen LFV SachsenAnhalt . Eine Woche nach der Gründung zählte der Verband bereits wieder 100 Mitglieder. Am 2.01.2009 wurde bereits unser 300. Mitglied aufgenommen. Manch einer bezeichnet den LFV Sachen Anhalt auch als Phoenix der Verbände Am 14.03.2011 Übernahm Junge,nach einer längeren Abwesenheit von benny1122, den Verband.


Bewerbung

Bewerben kann sich jeder. Wir sind offen für jeden und immer auf der Suche nach aktiven Mitglieder Bewerben könnt ihr euch hier: LFV SachsenAnhalt


Forum

Zur Zeit ist das Forum außer Betrieb.


Regeln

§1 Spaß haben

§2 Kameradschaftlicher Umgangston miteinander, egal ob im Chat oder per PN oder in den Rückmeldungen.

§3 Rückmeldung LESEN. Bitte schaut in die Rückmeldungen was für Fahrzeuge benötigt werden.

§4 Klasse statt Masse. Schickt nur die Fahrzeuge die auch tatsächlich benötigt werden, um die Einsätze übersichtlich zu halten. Es bringt auch von den Credits her nichts wenn ihr einen ganzen Löschzug schickt und nur ein GW-A benötigt wird.

§5 Kein Spam in den Verbandsnachrichten (VN). Die VN sollen in erster Linie für Diskusionen und Fragen über das Spiel und den Verband genutzt werden. Niemand sagt etwas gegen ein freundlich "Hallo" oder "Wie geht es euch". Aber Dikusionen und Antworten die unsachlich und unnütz sind werden von uns ab sofort kommentarlos gelöscht. Für diese Dinge ist dann der Chat und die PN da.


§6 Benennung der Fahrzeuge: siehe "Fahrzeugkennung"


§6 ist außer Kraft gesetzt, da nach einem Update in den Rückmeldungen angezeigt wird, welches Fahrzeug wann alarmiert wurde. Wer möchte kann diese Kennung weiterhin nutzen, es ist aber keine Pflicht mehr


Fahrzeugkennung

Es gibt zwei Varianten.

1: Als Funkrufnamne die Typenbezeichnung verwenden. Bsp.: LF20/16, GW-L2 Wasser usw.

2: Funkkennung nach Norm Dann sind die Bezeichnungen wie folgt zu gestalten: Bsp. 80-11-01, dabei steht die 80 für den Ort die 11 für den Fahrzeugtyp (in diesem Beispiel ELW1) und die 01 für das wievielte Fahrzeug auf der Wache.

Wichtig an dieser Kennung ist nur die 2 Zahl also wie im Beispiel die 11.

Eure Fahrzeuge erhalten dann an zweiter Stelle folgende Kennungen/ Zahlen:

ELW 1 11
TLF 16/25 23
TLF 20/40 SL 24
DLA (K) 23-12 33
LF 8 41
LF 10-6 & HLF10/6 42
HLF 20/16 43 oder 44
LF 20-16 44
LF 16 TS 45
KLF 47
ULF mit Löscharm 49
Rüstwagen 52
GW-Gefahrgut 54
GW-Öl 55
GW-Atemschutz 56
GW-Messtechnik 57
GW-Taucher 58
GW-Schiene 59
GW-TUIS 60
GW-L2-Wasser 63
WLF 65
GW-Höhenrettung 69
Fw- Kran 71
Feuerlöschboot 78
NEF 82
RTW 83
Rettungsboot 88
FLF 93
Rettungstreppe 94

Hier nochmal nachzulesen

Hier nochmal ein kleines Bsp.: LF20/16 = xx-44-01 ; GW-G = xx-54-xx Wie gesagt die erste und die letzte Zahl ist euch überlassen nur die 2 Zahl ist nach genannten Schema zu wählen. Anstelle der ersten Zahl kann dort auch der Ortsname stehen hier noch ein Beispiel anhand eines TLF: Florian Calbe 23-1 .

Befreundete Verbände

25.11.2009 Landesfeuerwehrverband (L.F.V)


Tipps für Neueinsteiger

Bist du neu im Verband oder sogar neu im Spiel ? Dann haben wir hier die passenden Adressen für dich

Neu hier? Forum

Anleitung für Feuerwache.net

Starthilfe für Neueinsteiger

Wachenvorraussetzungen

Fahrzeugbedarf


Oder du holst dir jederzeit beim Vorstand und den Mitgliedern des LFV SachsenAnhalt Hilfe.


Tipps und nützliches für Fortgeschrittene

Beispiel einer AAO

DME für Feuerwache.net

Scripte für die Alarmierungen