Motorradbrand

Aus Feuerwache.net Anleitung
Wechseln zu: Navigation, Suche
Motorradbrand
Motorradbrand test.jpg

Motorradbrand

Implementiert

Einsatzart: Brand
Vergütung: 600 Cr.– 1.000 Cr.
Größe: Klein
Verletzte: keine


Notruf

Sirene.jpg Notruf wurde gemeldet.

ACHTUNG - ACHTUNG - ACHTUNG
Es wurde soeben ein Brand eines Motorrades entdeckt. Brandursache ist ein Unfall zwischen Motorrad und einem anderen Fahrzeug. Durch einen Funken kam es zur Entzündung des auslaufenden Benzins. 2 Ersthelfer vor Ort. Der Motorradfahrer scheint nach Auskunft schwer verletzt zu sein. Rettungsdienst bereits informiert. Alarmierung umgehend durchführen.

Szenario

Es wurde ein brennendes Motorrad gemeldet. 2 Ersthelfer vor Ort haben die Einsatzzentrale benachrichtigt und stabilisieren den schwerverletzten Motorradfahrer. Die EZ hat bereits den Rettungsdienst und die Polizei infomiert. Ein Hubschrauber ist unterwegs. Die Polizei sperrt die Straße beidseitig. Die Aufgabe der Feuerwehr ist es den Brand zu löschen, das weitere Austreten des Benzins/Öls zu unterbinden und die Einsatzstelle für den Hubschrauber zu koordinieren.

Fahrzeuge

Notwendige Fahrzeuge:

Fahrzeuge,die angefordert werden können:

  • gibt es nicht!

Voraussetzungen

  • ab der ersten Wache

Nach dem Einsatz

Den Einsatzort nach dem Brand räumen.

Nach dem Einsatz wieder in die Wache begeben. Melden Sie sich anschließend wieder einsatzklar.