Paderborn-Hoexter-Lippe

Aus Feuerwache.net Anleitung
Wechseln zu: Navigation, Suche

Allgemeines

Willkommen beim Verband Paderborn-Höxter-Lippe bei Feuerwache.net

Der Verband Paderborn-Höxter-Lippe würde sich über viele Kameraden aus Paderborn-Höxter-Lippe und anderen Kreisen und Bundesländern freuen. Hier sind alle Herzlich Willkommen. Getrue den Motto Grenzen überwinden Freunde finden.

Wir legen großen Wert auf Kameradschaft.


Der Verband

Der Verband Paderborn -Höxter-Lippe wurde am 17.02.2012 gegründet.


Verbandsgründer Jens1979

Co Admin ´´´Bjoern082```

Co Admin ```Docker```


Hier kannst du dich Bewerben: http://www.feuerwache.net/verband/paderborn-hoexter-lippe


Einer von uns wird eure Bewerbung bearbeiten und euch im Verband aufnehmen. Da nicht ständig einer von uns online sein kann bitten wir um Verständniss dass es etwas dauern kann, bis eure Anfrage beantwortet wird.

Zielsetzung des Verbandes

Eine gute und kameradschaftliche Zusammenarbeit der Mitglieder, in jeglicher Hinsicht, aber auch der Spaß am Spiel kommt nicht zu kurz.

Sei es nun sich bei Engpässen durch Fahrzeugmangel gegenseitig zu unterstützen, oder neue Spieler bei Anfangschwierigkeiten zu helfen und ihnen so ein leichteres Vorankommen zu ermöglichen.

Was für die Zukunft innerhalb des Spiels noch geplant ist, bleibt abzuwarten.

Von daher können wir diesbezüglich noch keine Angaben machen, aber wir sind uns sicher, dass wir jeder Herausforderung, die das Spiel bietet und irgendwann bieten wird, gewachsen sind, durch strukturelles und vernünftiges Handeln innerhalb des Verbandes.

AAO Script zum Downloaden

Der Verband Paderborn arbeitet mit den Script von Bjoern082. Damit bei VGSL oder anderen Verbandseinsätzen keine Nachteile entstehen etc.

Das Script läuft nur unter Mozilla Browsern ( Firefox ab 3.6 aufwärts) und erfordert das Addon "Greasemonkey" was ihr hier Downloaden könnt.

https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/greasemonkey/

Das Script selber könnt Ihr hier Downloaden

http://userscripts.org/scripts/show/124688 von Bjoern082


Für alle, die zu uns stoßen

Fahrzeugbenennung:

Die Fahrzeuge sind nach Möglichkeit so zu benennen, wie es unter Funkrufnamen angegeben ist.


Verbandseinsätze:

Einsätze bei denen Hilfe im Verband angefordert wird, sollten in den Rückmeldungen von der Leitstelle bekannt gemacht werden, unter der Nennung der benötigten Fahrzeuge, damit man weiß, welche Fahrzeuge benötigt werden und damit nicht zu viel geschickt wird. Es ist auch darauf zu achten, dass nicht mehr Fahrzeuge geschickt werden als benötigt, das nimmt demjenigen, dem der Einsatz gehört nur Punkte weg und gehört sich nicht.

Derjenige der Hilfe leistet, schreibt als Rückmeldung, was er entsendet, nach Möglichkeit mit der Anfahrtszeit.

Auftragseinsätze die für Spieler bestimmt sind dürfen nach 12 Stunden oder bei Ausbreitung von Spielern abgearbeitet werden sofern dieser nicht schon vorher zurückgezogen worden ist. Kann ein Spieler/in wegen Fahrzeugmangel nicht den Einsatz abarbeiten, möchten wir euch bitten, eben in den Rückmeldungen zu schreiben kein Fahrzeuge zur Verfügung dieser wird später abgearbeitet oder Einsatz übernehmen zu schreiben.


Nachrichtensystem:

Alle aktuellen Sachen werden in unserem Nachrichtenforum besprochen. Es wäre toll, wenn sich jeder daran beteiligen würde. Auch Fragen werden hier gerne beantwortet!


Ausschluss aus dem Verband

Sollte es zu wiederholten Fehlverhalten, eines Mitglieds kommen, wird dieser abgemahnt und bei nicht Abstellung des Verhaltens, aus dem Verband ausgeschlossen.

Funkrufnamen

Wir bitten alle Mitglieder im Verband Paderborn ihre Fahrzeuge folgendermaßen zu bennenen, da man sonst noch nicht erkennen kann welche Fahrzeuge zu welchem Einsatz geschickt wurden. (WICHTIG ist dies bei Nachforderungen!)

Möglichkeit: ??-11-01 für die erste Wache Möglichkeit: ??-11-50/40 für den ELW der Wache 50/40

11 - Einsatzleitwagen (ELW 1)

24 - Tanklöschfahrzeug (TLF 20/40 SL)

33 - Drehleiter mit Korb (DLA (K) 23/12)

39 - Rettungstreppe (RT)

40 - Kleinlöschfahrzeug (KLF)

41 - Löschgruppenfahrzeug (LF 8)

42 - Löschgruppenfahrzeug (LF 10/6)

43 - Löschgruppenfahrzeug HLF 20/16

44 - Löschgruppenfahrzeug (LF 20/16)

45 - Löschgruppenfahrzeug (LF 16-TS)

46 - Hilfeleistungslöschfahrzeug - HLF 24/14 S

51 - Rüstwagen (RW) siehe auch 52, 53

52 - Rüstwagen (RW) siehe auch 51, 53

53 - Rüstwagen (RW) siehe auch 51, 52

54 - Gerätewagen-Gefahrgut (GW-G)/GW-Tuis

55 - Gerätewagen-Ölabwehr (GW-Öl)

56 - Gerätewagen-Atemschutz (GW-A)

58 - Gerätewagen-Taucher (GW-T)

59 - Gerätewagen-Schiene (GW-S)

61, 62, 63, 64 - Gerätewagen- Logistik Wasser (GW-L 2 Wasser)

71 - Feuerwehrkran (FwK)

78 - Löschboot (LB)

83 - Rettungswagen (RTW)

88 - Rettungsboot RTB

90 - Flugfeldlöschfahrzeug (FLF)

92 - Gerätewagen-Messtechnik (GW-Mess)

99 - ULF mit Löscharm


Bitte erst Fzg. Zu Verbandseinsätzen schicken wenn Du deine umbenannt hast

Solltest du aus welchen Gründen auch immer aus den Verband treten, möchten wir dich bitten eben eine PN zu schicken damit wir dich auch gebührend verabschieden können!


Mit kameradschaftlichen Gruß Eure Vebandsführung, Jens1979 Bjoern082 Docker

Stand 17.02.2012 Änderungen Vorbehalten (Änderung am 17.02.2012 durch Bjoern082.