Rettungszug

Aus Feuerwache.net Anleitung
Wechseln zu: Navigation, Suche
Rettungszug
[[Bild:|250px]]

'

Implementiert

Geschwindigkeit: 80 km/h km/h
maximale Personen: 30 Personen
Neupreis Credits: 0 Credits
Neupreis Coins: 0 Coins


Beschreibung

Der Rettungszug wird von der Deutschen Bahn gestellt und verursacht somit keine Kosten. Er dient als wichtiges Hilfsmittel für Einsätze an der Bahnstrecke. Er startet immer am Bahnhof und fährt mit 80 km/h zur Einsatzstelle. Er muss mit mindestens 30 Feuerwehrleuten (mit Spezialausbildung Rettungszug) besetzt werden.

Vor- und Nachteile

+ relativ schnell
+ Wird von der DB gestellt
+ Kann 30 Personen transportieren
- Kann keine Verletzten aufnehmen.


Spezifikationen

  • Rettungszug - Besatzung 30


Einsatzmöglichkeiten

Der Rettungszug kann bei Einsätzen entlang der Bahnstrecke und in den Tunneln eingesetzt werden.

bevorzugte Einsatzszenarien


Fahrzeugübersicht

Löschfahrzeuge

Gruppenfahrzeuge

Staffelfahrzeuge

Truppfahrzeuge

Sonderfahrzeuge
Rettungsmittel
Abrollbehälter